Auf Samui normalisiert sich die Lage

Felsniedergang beim Big Rock

Beim Elephant Stone Road No. 4169

Samui News 03.04.2011

Ergänzungen zum Filmbericht von Samui-WebTV Seit heute mittag scheint  endlich mal wieder die Sonne auf der Insel. Überall ist man mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt, wie auch hier am Elefantrock zwischen Lamai und Chaweng. Die riesigen Felsbrocken sind schon in der nacht von Mo. zu Di. runtergekommen und versperren seitdem gut 3/4 der Nationalstrasse No. 4169. Man versucht nun die Felsen mühselig mit starken Presslufthämmern zu zerlegen – eine  Sprengung ist nicht vorgesehen, weil befürchtet wird, dass sich noch mehr Gestein lockert und dann herunterkommen könnte. Opfer waren aber bei dem Felsniedergang nicht zu beklagen.

 

 

 

 

Keine Sprengung möglich?!


Es wird wohl noch ein paar Tage dauer

Während in den in den Distrikten Nakon Si Thammarat, Phattalung, Trang, und Songkhla immer noch Katastophenalarm herrscht mit fürcherlichen Überschwemmung, ist Phuket

weitgehend verschont worden. Auf Nachfrage erfuhren wir , dass es diese Woche zwar auch ständig regnete, aber seit 2 Tagen hat auch dort der Regen aufgehört. Allerdings auf Blauen Himmel muss man dort vorerst verzichten. Alle jenen, die vorhaben die genannten Gebiete zu besuchen, empfehlen wir dringend vorher möglichst verschiedene Wettervorhersagen im Internet zu konsultieren.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. liebes Web TV Team,

    die Lage hat sich doch wieder normalisiert.( hoffen wir es doch ) Aktuelle Berichte zum Wetter wären gerade jetzt sehr wichtig um angespannte gemühter zu besenftigen. Es geht in Deutschland das gerücht herum, das dies nicht so wär.Umbuchungen auf die geliebte Insel Ko Samui liegen an der Tagesordung, selbst wir die jetzt zum 17.04.2011 gebucht hatten spielen mit dem gedanken. Gerade jetzt ist es wichtiger den je, das Touristen dieses geliebte Uraubsziel Buchen und auch besuchen.

    Tagesaktuelle Wetterberichte sind in der Zeit wichtiger den je.
    MFG nach Samui Peter und Marlies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s