Weiterhin Hochwasser und Tropenstürme!

28.03.2011 Hua Thanon 11:15

27.03.20011 11:20 Absolut kein Badewetter!

Samui News 28.03.2011 – Seit mehreren Tagen nahezu ununterbrochenen Starkregenfällen in der gesamten Region Samui, Pangan, Suratthani bis hin nach Nakon Sri Thammarat ähnelt die Situation vor Ort immer mehr der Hochwasser-katastrophe im Nov. des vergangenen Jahres (Samui Aktuell: Heftigster Tropensturm in Thailand seit 10 Jahren“) . Wir berichteten darüber. Auf dem Festland wurden inzwischen viele Bewohner evakuiert. Und es regnet weiter und das Wasser steigt.
Wie Samui WebTV erfahren konnte, gab es gestern Abend in Lamai einen tragischen Unfall. Augenzeugen berichteten, das eine etwa 40-jährige Thai in der überfluteten Ringroad ihre Honda parkte und beim Absteigen sich an einem Strommast abstützte. Dieser Mast stand jedoch unter Spannung und die Frau zu ihrem Unglück im Wasser. Sie zuckte nur kurz und war dann sofort Tod.
Viele ältere Thais können sich nicht daran erinnern, dass es zu dieser Jahreszeit jemals so geregnet hätte. Für die Region gilt ja noch bis zum 30. April High Season. Und eine Wetterberuhigung ist derzeit leider überhaupt nicht zu prognostizieren.

3 Gedanken zu „Weiterhin Hochwasser und Tropenstürme!

  1. Hallo, wir waren im Dezember auf Koh Samui und Panghan, da war das große Hochwasser gerade zu Ende und hatten bis auf ein paar Regentage schönes Wetter.
    Im Januar ging es dann wieder los, und erinnert an 2000.
    Ich war auch schon von Febr. bis April in Thailand, aber so lange hatte ich es auch noch nicht erlebt.
    Hoffentlich hört es bald wieder auf und nimmt seinen normalen lauf.
    Gruß Dirk.

  2. Wir waren vom 15.01-12.02.2011 auf Koh-Samui.Es waren unvergeßliche Tage,wir hatten Regen(3Tage)Stürmisches Meer(bis zu 2mhohe Wellen) und einen sehr schönen Bungalow auf Coral Cove.Doch noch besser als alles was ich oben geschrieben habe,waren unsere Mitbewohner, amerikaner,östreicher.italiener und das Bundesland Bayern war auch dabei.
    Nicht zu vergessen unsere lieben Freunde aus der Schweiz.
    Was ich heute vom Wetter gelesen habe,ist ja kaum zu glauben!
    Ich wünsche allen Urlauber alles,alles gute,und Kopf hoch,es kommen noch bessere Tage bzw.Wochen.
    Viele Grüße von Thaifan Frank

  3. Hallo zusammen,

    wirklich eine tragische Situation! Ales gute nicht nur den Urlaubern, sondern vor Allem den Einheimischen!
    Ich habe für den 26.4 bis 9.5. Chaweng Noi gebucht… kann man mir dazu Infos geben? Wie sieht diese Region aus und welche Auswirkungen könnte es auf meine Reise haben?

    Vielen Dank

Hinterlasse einen Kommentar